Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sind mit Absenden Ihrer Bestellung verbindlich.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Geschäfte mit Verbrauchern
 

1. Geltungsbereich und Anbieter
 Die folgenden  Allgemeinen  Geschäftsbedingungen  (AGB)  gelten  für  alle  Bestellungen  von  Waren, die ein Verbraucher (im folgenden Kunde) über den Online-Shop „Giada Deutschland (www.giada-deutschland.de)“ der  EiMM GmbH, Wittenberger Straße 19 in 04129 Leipzig , Geschäftsführer: Long Ren, Amtsgericht Leipzig, HRB 27968, (im weiteren „Giada“ genannt) abgibt.
Als Kunden  im  Sinne  des  Gesetzes  gelten  natürliche  Personen,  mit  denen  „Giada“ in  geschäftliche Beziehungen  tritt,  ohne  dass  diese  einer entsprechenden  gewerblichen  oder  selbständigen  beruflichen  Tätigkeit zugeordnet werden können. 
Ist der Kunde jedoch  kein  Kunde  im  Sinne  des  Gesetzes  sind,  möchte  „Giada“  denjenigen  bitten,  die  Allgemeinen  Geschäftsbedingungen (AGB) für  Unternehmen  /  Firmenkunden  und  Händler  /  Wiederverkäufer zur Grundlage der weiteren  Ausgestaltung der Geschäftstätigkeit zu nehmen. 
Alle  Lieferungen  und  Leistungen,  die  durch  „Giada“  erbracht  werden,  erfolgen  ausschließlich  auf Grundlage der nachfolgend beschriebenen AGB in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. 
Individuelle   Vertragsabreden   haben   Vorrang   vor   diesen   Allgemeinen   Geschäftsbedingungen.
Abweichende,  entgegenstehende  oder  ergänzende  Allgemeine  Geschäftsbedingungen  werden  jedoch nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich vom Besteller und „Giada“ zugestimmt. 
Die   vorliegenden  AGB   gelten   für   den   Versand  an Kunden  innerhalb   der   Bundesrepublik  Deutschland. 
Die  aktuell gültigen  AGB  werden  dem Kunden  zudem  noch  einmal  mit  der  Bestellbestätigung  per  E-Mail übersendet.
 

2. Abschluss von Verträgen
Mit  der  über  den WEB-Auftritt innerhalb des eShops  von „Giada“   übersandten  Bestellung  gibt  der  Kunde  zunächst  ein  verbindliches Vertragsangebot  bzgl.  der  von  ihm  individuell  ausgewählten und in der verbindlichen Bestellung aufgeführten  Waren  ab.  „Giada“ verkauft  an  den  Kunden  für den privaten Gebrauch stets nur  in haushaltsübliche Mengen. 
 
„Giada“ nimmt  die  verbindliche Kunden-Bestellung  automatisch  durch  das  Shopsystem  entgegen.  In  allen  Fällen  wird  der Zugang  der  Bestellung  umgehend  bestätigt.  „Giada“ weist auch  darauf  hin,  dass  die  größtenteils  automatisierte Zugangsbestätigung der Kunden-Bestellung selbst keine Annahme darstellt, sondern lediglich anzeigen soll, dass die Bestellung bei „Giada“ eingegangen ist und bearbeitet wird. 
„Giada“ wird  daher  jede  Kunden-Bestellung  gesondert  bestätigen,  behält sich jedoch  zur  Vereinfachung  und  Beschleunigung vor, die Annahme mit der Zugangsbestätigung zu verbinden, so dass dem Kunde ggf. beide zusammen zugehen. 
„Giada“ ist berechtigt, die Kunden-Bestellung und damit die verbindliche Abgabe des Kaufangebotes innerhalb von 14 Tagen durch die Zusendung einer Bestellbestätigung anzunehmen oder innerhalb dieser Frist die bestellte Ware bereits zuzusenden.  Zur  besseren  und  sicheren  Abwicklung  ist  es  daher erforderlich,  dass  alle das jeweilige Geschäft betreffenden  Daten  beider  Parteien   stimmen. „Giada“  bittet  den Kunden  daher,  vor  der  Übersendung  einer verbindlichen Bestellung  noch  einmal  alle  Daten  der  Bestellung  genau  zu  prüfen.  Nur  so  können  Irrtümer,  die  das Warenwirtschaftssystem  von „Giada“ ggf.  nicht erkennen kann, größtenteils vermieden werden. 
Sollte    die übermittelte    Bestellbestätigung  von „Giada“  Schreib-   oder    Druckfehler    enthalten    oder    sollten  Preisfestlegung  technisch  bedingte  Übermittlungsfehler  zu  Grunde  liegen,  so  ist  „Giada“ zur  Anfechtung  berechtigt, wobei „Giada“ dem Kunden den Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen werden dem Kunden dann unverzüglich erstattet.
„Giada“ versichert, dass  die  vorliegenden  Allgemeinen   Geschäftsbedingungen  problemlos  separat   ausgedruckt   werden können.
 

3. Lieferung und Vorbehalt der Selbstbelieferung
Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit DHL.
Sollten  nicht  alle  bestellten  Produkte  vorrätig  sein,  ist  „Giada“ zu  Teillieferungen  auf  eigene  Kosten  berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist.
„Giada“ behält  sich  ausdrücklich  das  Recht  vor,  vom  Vertrag  zurückzutreten,  falls  „Giada“ ohne  eigenes Verschulden  zur  Lieferung  der  bestellten Ware nicht  in  der  Lage  sein  sollte,  da  der  Lieferant seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt. In einem solchen Fall wird „Giada“ den Kunden unverzüglich über  die Nichtlieferbarkeit der Ware informieren und eventuell bereits geleistete Zahlungen unverzüglich an den Kunden erstatten. 
 

4. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung  Eigentum von „Giada“.
Vor einem Eigentumsübergang ist eine vorzeitige Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne die ausdrückliche Zustimmung  von „Giada“ nicht zulässig.
 
 
5. Versand und Bezahlung
In  allen  visualisierten  Preisauszeichnungen  des eShops sind  die  gesetzliche  Umsatzsteuer  und  auch sonstige  Preisbestandteile enthalten jedoch ohne die jeweilig anfallenden Liefer- und Versandkosten. 
Mit Aktualisierung der Internet-Seiten des „Giada“-Portals werden alle vorherigen Preise und sonstige Angaben über Waren ungültig.    Maßgeblich    ist    jeweils    die    zum    Zeitpunkt    der    Bestellung    gültige    Fassung. 
Beim Kauf und der anschließenden Versendung unserer Waren berechnet „Giada“ folgende Gebühren:
 
Versandkosten Euro 3,9                                 
 
 
Die Bezahlung der bei „Giada“ bestellten Waren erfolgt im Lastschriftverfahren, auf Rechnung  oder per PayPal. „Giada“ weist darauf  hin,  dass  „Giada“ die  vom Kunden  benannte  Kontoverbindung  im Falle der Bezahlung per Lastschriftverfahren oder per PayPal umgehend  nach  Eingang der Bestellung durch den Kunden belastet. 
Bei Bezahlung auf Rechnung, hat dies spätestens nach 30 Kalendertagen durch den Kunden zu erfolgen.
Mit  dem  Kauf  der  Ware  und  Auswahl  der  Zahlungsart  Lastschrift  wird „Giada“ vom Kontoinhaber gestattet ,  den fälligen Betrag direkt vom angegebenen Bankkonto einzuziehen.
Wenn der Kunde die  Zahlart PayPal auswählt, muss selbiger seine Email-Adresse und sein Passwort am Ende des  Bestellablaufs  in  die  dargestellte  Eingabemaske  von  PayPal  eingeben.  Der  im  Rahmen  der  Bestellung anfallende Zahlungsbetrag inklusive der anfallenden Versandkosten wird sofort auf dem „Giada“ PayPal-Konto gutgeschrieben. Der Versand erfolgt nach Zahlungsbestätigung seitens PayPal.
„Giada“ weist darauf hin , dass bei Auswahl der  Zahlart PayPal die „PayPal-Nutzungsbedingungen“ der  PayPal  (Europe)  S.à r.l.  &  Cie,  S.C.A.  gelten    Die  Nutzungsbedingungen,  die  für  die  vertragliche Beziehung des Kunden zu PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. gelten, sind unter www.paypal.com abrufbar. 
Im  Falle  einer  von  Ihnen  zu  verantwortenden  Rücklastschrift  erhebt  „Giada“ eine  Bearbeitungsgebühr  in Höhe  von  10,-  EUR.  Selbstverständlich  ist  es  dem Kunden  jederzeit  möglich,  nachzuweisen,  dass  die Gebühren im Einzelfall niedriger waren. Dann ist der Kunde auch nur zur Zahlung des niedrigeren Betrages  verpflichtet. 
Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der von „Giada“ gelieferten Ware berechnet „Giada“ die entstandenen  Kosten,  mindestens  jedoch  10,00  Euro  brutto.  Das  Recht  von „Giada“ auf  Erfüllung  des  Kaufvertrages  bleibt  hiervon unberührt. Selbstverständlich ist es dem Kunden jederzeit möglich, nachzuweisen, dass die Gebühren  im Einzelfall niedriger waren. Dann ist der Kunde auch nur zur Zahlung des niedrigeren Betrages  verpflichtet. 
Wenn es auf Grund so genannter höherer Gewalt, Krieg, Streik bei einem der Lieferanten von „Giada“ oder auch Naturkatastrophen zu einer Verzögerung der Lieferung kommt, behält sich „Giada“ vor, die Lieferung dann nach Wegfall des Grundes umgehend nachzuholen. 
Das Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden  nur dann zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig durch ein  deutsches Gericht     festgestellt,     unbestritten     oder     von     „Giada“    schriftlich     anerkannt     worden     sind. 
Ein  einseitiges Zurückbehaltungsrecht  kann  vom Kunden  nur  dann  ausgeübt  werden,  wenn  der  vorhandene Gegenanspruch   auf   demselben   Vertragsverhältnis   beruht.   Ist   dies   nicht   der   Fall,   gilt   ein  Zurückhaltungsrecht durch den Kunden als ausgeschlossen.
 

6. Widerrufsrecht
Der Kunde hat ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht

Kunden  können  die abgegebene  Vertragserklärung  innerhalb  von  14  Tagen  ohne  Angabe  von  Gründen  in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung  in  Textform,  jedoch  nicht  vor  Eingang  der  Ware  beim  Empfänger  (bei  der  wiederkehrenden  Lieferung  gleichartiger  Waren  nicht  vor  Eingang  der  ersten  Teillieferung)  und  auch  nicht  vor  Erfüllung der Informationspflichten durch „Giada“ gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie der Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.
Zur  Wahrung  der  Widerrufsfrist  genügt  die  rechtzeitige  Absendung  des  Widerrufs  oder  der  Sache.  Der Widerruf ist zu richten an: 

EiMM GmbH
SNK-Retour
Wittenbergerstr. 19
04129 Leipzig
Email: widerruf@afterbuy-service.com
Fax. 0341 2191457
 
Widerrufsfolgen
Im    Falle    eines    wirksamen    Widerrufs    sind    die   zwischenzeitlich,  beiderseitig    empfangenen    Leistungen  zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde die  empfangene  Leistung  sowie  Nutzungen  (z.B.  Gebrauchsvorteile)  an „Giada“ nicht  oder  teilweise  nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, so hat der Kunde  „Giada“ insoweit  Wertersatz  leisten.  Für  die  Verschlechterung  der  Sache  und  für  gezogene Nutzungen muss der Kunde Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung  auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der  Funktionsweise  hinausgeht.  Unter  "Prüfung  der  Eigenschaften  und  der  Funktionsweise"  versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
Paketversandfähige Sachen sind auf Gefahr von „Giada“ zurückzusenden. Der Kunde hat  die  regelmäßigen  Kosten  der  Rücksendung  dann zu  tragen,  wenn  die  gelieferte  Ware  der  bestellten  entspricht  und  wenn  der  Preis  der  zurückzusendenden  Sache  einen  Betrag  von
40 Euro  nicht  übersteigt  oder  wenn  der Kunde  bei  einem  höheren  Preis  der  Sache  zum  Zeitpunkt  des Widerrufs  noch  nicht  die  Gegenleistung  oder  eine  vertraglich  vereinbarte  Teilzahlung  erbracht hat. Andernfalls ist die Rücksendung für den Kunden kostenfrei. Nicht paketfähige Sachen werden beim Kunden durch einen autorisierten Abholdienst abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt  werden.  Die  Frist  beginnt  für  Sie  mit  der  Absendung  Ihrer  Widerrufserklärung  oder  der  Sache, für „Giada“ mit deren Empfang.
Ende der Widerrufsbelehrung. 

7. Kostenübernahmevereinbarung bei Ausübung des Widerrufsrechts
Macht der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, hat selbiger die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu   tragen,   wenn   die   gelieferte   Ware   der   bestellten   entspricht   und   wenn   der   Preis   der  zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn der Kunde  bei einem höheren Preis  der  Sache  zum  Zeitpunkt  des  Widerrufs  noch  nicht  die  Gegenleistung  oder  eine  vertraglich  vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Kunde kostenfrei. 
 

8. Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und beginnt mit Übergabe der Ware.
 
 
9. Datenschutzbestimmungen
Die    Datenverarbeitung    durch    „Giada“    erfolgt    unter    Berücksichtigung    des    geltenden  Bundesdatenschutzgesetzes  (BDSG)  sowie  des  Telemediengesetz  (TMG).  Im  Übrigen  wird  auf  die Hinweise der Datenschutzerklärung verwiesen. 
 

10. Haftung
„Giada“ hat  nur  Vorsatz  und  grobe  Fahrlässigkeit  zu  vertreten.  Soweit  eine  zurechenbare  Pflichtverletzung  auf  einfacher  Fahrlässigkeit  beruht  und  eine  wesentliche  Vertragspflicht  (Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung  des  Vertragszwecks  gefährdet  und  auf  deren  Einhaltung   Kunden  regelmäßig vertrauen)  schuldhaft  verletzt  ist,  ist  die  Schadensersatzhaftung  von „Giada“  auf  den  vorhersehbaren Schaden, der typischerweise in vergleichbaren Fällen eintritt, beschränkt. Für den Fall der Tötung, der  Verletzung der Gesundheit oder des Körpers haften „Giada“ nach den gesetzlichen Bestimmungen.  Die Haftung nach den Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleibt unberührt. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen. 
 

11. Schlussbestimmungen
Für den Abschluss und die Abwicklung sämtlicher Verträge gilt deutsches Recht. Dies gilt bei Kunden  jedoch  nur  soweit,  als  nicht  der  gewährte  Schutz  durch  zwingende  Bestimmungen  des Rechtes des Staates, in dem selbige ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, entzogen wird. 
Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung. 
Sollten   eine   oder   mehrere   Regelungen   dieser   AGB   unwirksam   sein,   so   zieht   dies   nicht   die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages nach sich. Die unwirksame Regelung wird durch die geltende gesetzliche Regelung ersetzt.
 
 
Ihre EiMM GmbH aus Leipzig
 
 
 
 
 
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen  (AGB) für Geschäfte mit Unternehmen / Firmenkunden  und  Händler / Wiederverkäufer
 

1. Geltungsbereich und Anbieter
Die  folgenden  Allgemeinen  Geschäftsbedingungen  (AGB)  gelten  für  alle  Bestellungen  von  Waren, die Händler und Wiederverkäufer sowie Firmenkunden (im weiteren als Kunden bezeichnet) über den Online-Shop „Giada“ der  EiMM GmbH, Wittenberger Straße 19 in 04129 Leipzig , Geschäftsführer:  Herr Long Ren, Amtsgericht Leipzig, HRB 27968, (im weiteren „Giada“ genannt) abgibt.
Sind die Kunden Händler und Wiederverkäufer, so sind Sie Unternehmer im Sinne des § 14 BGB.  Unternehmer  im  Sinne  dieses  Gesetzes  sind  natürliche  oder  juristische  Personen  oder  rechtsfähige Personengesellschaften, mit denen „Giada“ in geschäftliche Beziehungen tritt  und die in Ausübung einer gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit handeln.
Wenn  der Kunde  also  kein  Unternehmer  im  Sinne  des  Gesetzes  sind,  bittet  „Giada“  darum,  die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Geschäfte mit Verbrauchern  aufzurufen.
Alle  Lieferungen  und  Leistungen,  die  durch  „Giada“  erbracht  werden,  erfolgen  ausschließlich  auf  Grundlage der nachfolgenden AGB in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. 
Individuelle   Vertragsabreden   haben   Vorrang   vor   diesen   Allgemeinen   Geschäftsbedingungen.
Abweichende,  entgegenstehende  oder  ergänzende  Allgemeine  Geschäftsbedingungen  werden  nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich durch den Kunden und „Giada“ zugestimmt. 
Die   Allgemeinen   Geschäftsbedingungen   gelten   für   den   Versand   innerhalb   der   Bundesrepublik  Deutschland. 
Die  nachfolgenden  AGB  werden dem Kunden  zudem  noch  einmal  mit  der  Bestellbestätigung  per  E-Mail übersendet.
 

2. Abschluss von Verträgen
Mit  der  über  den WEB-Auftritt innerhalb des eShops  von „Giada“   übersandten  Bestellung  gibt  der  Kunde  zunächst  ein  verbindliches Vertragsangebot  bzgl.  der  von  ihm  individuell  ausgewählten und in der verbindlichen Bestellung aufgeführten  Waren  ab.  Selbstverständlich   können   die   Allgemeinen   Geschäftsbedingungen   separat   ausgedruckt   werden.
„Giada“ nimmt  die  verbindliche Kunden-Bestellung  automatisch  durch  das  Shopsystem  entgegen.  In  allen  Fällen  wird  der Zugang  der  Bestellung  umgehend  bestätigt.  „Giada“ weist auch  darauf  hin,  dass  die  größtenteils  automatisierte Zugangsbestätigung der Kunden-Bestellung selbst keine Annahme darstellt, sondern lediglich anzeigen soll, dass die Bestellung bei „Giada“ eingegangen ist und bearbeitet wird. 
„Giada“ wird  daher  jede  Kunden-Bestellung  gesondert  bestätigen,  behält sich jedoch  zur  Vereinfachung  und  Beschleunigung vor, die Annahme mit der Zugangsbestätigung zu verbinden, so dass dem Kunde ggf. beide zusammen zugehen. 
„Giada“ ist berechtigt, die Kunden-Bestellung und damit die verbindliche Abgabe des Kaufangebotes innerhalb von 14 Tagen durch die Zusendung einer Bestellbestätigung anzunehmen oder innerhalb dieser Frist die bestellte Ware bereits zuzusenden.  Zur  besseren  und  sicheren  Abwicklung  ist  es  daher erforderlich,  dass  alle das jeweilige Geschäft betreffenden  Daten  beider  Parteien   stimmen. „Giada“  bittet  den Kunden  daher,  vor  der  Übersendung  einer verbindlichen Bestellung  noch  einmal  alle  Daten  der  Bestellung  genau  zu  prüfen.  Nur  so  können  Irrtümer,  die  das Warenwirtschaftssystem  von „Giada“ ggf.  nicht erkennen kann, größtenteils vermieden werden. 
Sollte    die übermittelte    Bestellbestätigung  von „Giada“  Schreib-   oder    Druckfehler    enthalten    oder    sollten  Preisfestlegung  technisch  bedingte  Übermittlungsfehler  zu  Grunde  liegen,  so  ist  „Giada“ zur  Anfechtung  berechtigt, wobei „Giada“ dem Kunden den Irrtum beweisen müssen. Bereits erfolgte Zahlungen werden dem Kunden dann unverzüglich erstattet.
„Giada“ versichert, dass  die  vorliegenden  Allgemeinen   Geschäftsbedingungen  problemlos  separat   ausgedruckt   werden können.
 
3. Lieferung und Vorbehalt der Selbstbelieferung
Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands mit DHL.
Sollten  nicht  alle  bestellten  Produkte  vorrätig  sein,  ist  „Giada“ zu  Teillieferungen  auf  eigene  Kosten  berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist.
„Giada“ behält  sich  ausdrücklich  das  Recht  vor,  vom  Vertrag  zurückzutreten,  falls  „Giada“ ohne  eigenes Verschulden  zur  Lieferung  der  bestellten Ware nicht  in  der  Lage  sein  sollte,  da  der  Lieferant seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt. In einem solchen Fall wird „Giada“ den Kunden unverzüglich über  die Nichtlieferbarkeit der Ware informieren und eventuell bereits geleistete Zahlungen unverzüglich an den Kunden erstatten. 
 

4. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung  Eigentum von „Giada“.
Vor einem Eigentumsübergang ist eine vorzeitige Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne die ausdrückliche Zustimmung  von „Giada“ nicht zulässig. 
 

5. Versand und Bezahlung
In  allen  visualisierten  Preisauszeichnungen  des eShops sind  die  gesetzliche  Umsatzsteuer  und  auch sonstige  Preisbestandteile enthalten jedoch ohne die jeweilig anfallenden Liefer- und Versandkosten. 
Mit Aktualisierung der Internet-Seiten des „Giada“-Portals werden alle vorherigen Preise und sonstige Angaben über Waren ungültig.    Maßgeblich    ist    jeweils    die    zum    Zeitpunkt    der    Bestellung    gültige    Fassung. 
Beim Kauf und der anschließenden Versendung unserer Waren berechnet „Giada“ folgende Gebühren:
 
Versandkosten Euro 3,9     
 
Die Bezahlung der bei „Giada“ bestellten Waren erfolgt im Lastschriftverfahren, auf Rechnung  oder per PayPal. „Giada“ weist darauf  hin,  dass  „Giada“ die  vom Kunden  benannte  Kontoverbindung  im Falle der Bezahlung per Lastschriftverfahren oder per PayPal umgehend  nach  Eingang der Bestellung durch den Kunden belastet. 
Bei Bezahlung auf Rechnung, hat dies spätestens nach 30 Kalendertagen durch den Kunden zu erfolgen.
Mit  dem  Kauf  der  Ware  und  Auswahl  der  Zahlungsart  Lastschrift  wird „Giada“ vom Kontoinhaber gestattet ,  den fälligen Betrag direkt vom angegebenen Bankkonto einzuziehen.
Wenn der Kunde die  Zahlart PayPal auswählt, muss selbiger seine Email-Adresse und sein Passwort am Ende des  Bestellablaufs  in  die  dargestellte  Eingabemaske  von  PayPal  eingeben.  Der  im  Rahmen  der  Bestellung anfallende Zahlungsbetrag inklusive der anfallenden Versandkosten wird sofort auf dem „Giada“ PayPal-Konto gutgeschrieben. Der Versand erfolgt nach Zahlungsbestätigung seitens PayPal.
„Giada“ weist darauf hin , dass bei Auswahl der  Zahlart PayPal die „PayPal-Nutzungsbedingungen“ der  PayPal  (Europe)  S.à r.l.  &  Cie,  S.C.A.  gelten    Die  Nutzungsbedingungen,  die  für  die  vertragliche Beziehung des Kunden zu PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. gelten, sind unter www.paypal.com abrufbar. 
Im  Falle  einer  von  Ihnen  zu  verantwortenden  Rücklastschrift  erhebt  „Giada“ eine  Bearbeitungsgebühr  in Höhe  von  10,-  EUR.  Selbstverständlich  ist  es  dem Kunden  jederzeit  möglich,  nachzuweisen,  dass  die Gebühren im Einzelfall niedriger waren. Dann ist der Kunde auch nur zur Zahlung des niedrigeren Betrages  verpflichtet. 
Bei unberechtigter Annahmeverweigerung der von „Giada“ gelieferten Ware berechnet „Giada“ die entstandenen  Kosten,  mindestens  jedoch  10,00  Euro  brutto.  Das  Recht  von „Giada“ auf  Erfüllung  des  Kaufvertrages  bleibt  hiervon unberührt. Selbstverständlich ist es dem Kunden jederzeit möglich, nachzuweisen, dass die Gebühren  im Einzelfall niedriger waren. Dann ist der Kunde auch nur zur Zahlung des niedrigeren Betrages  verpflichtet. 
Wenn es auf Grund so genannter höherer Gewalt, Krieg, Streik bei einem der Lieferanten von „Giada“ oder auch Naturkatastrophen zu einer Verzögerung der Lieferung kommt, behält sich „Giada“ vor, die Lieferung dann nach Wegfall des Grundes umgehend nachzuholen. 
Das Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden  nur dann zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig durch ein  deutsches Gericht     festgestellt,     unbestritten     oder     von     „Giada“    schriftlich     anerkannt     worden     sind. 
Ein  einseitiges Zurückbehaltungsrecht  kann  vom Kunden  nur  dann  ausgeübt  werden,  wenn  der  vorhandene Gegenanspruch   auf   demselben   Vertragsverhältnis   beruht.   Ist   dies   nicht   der   Fall,   gilt   ein  Zurückhaltungsrecht durch den Kunden als ausgeschlossen.
 

6. Gefahrübergang
Bei Firmenkunden und Wiederverkäufern geht die Gefahr des zufälligen Unterganges und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Übergabe der Waren an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung bestimmten Person oder Anstalt auf den Firmenkunden/Wiederverkäufer über.
Eine Übergabe liegt auch dann vor, bzw. es ist einer solchen gleichzusetzen, wenn Sie im Verzug mit der Annahme der von „Giada“ gelieferten Waren sind.

7. Rückgaberecht
Die Kunden haben das Recht innerhalb von 2 Wochen nach Empfang der gelieferten Ware, diese wieder an „Giada“  zurückzusenden.  „Giada“ weist  die Kunden  darauf  hin,  dass  in  dem  hier  vorliegenden  geschäftlichen Verkehr zwischen Unternehmen (B2B) eine Rücksendung der jeweiligen Waren immer auf eigene Kosten und eigene Gefahr (des Kunden)  hin versandt werden müssen. Wenn „Giada“  die Ware wieder vom Kunden zurück erhalten  hat,  wird  „Giada“ diese  zunächst  prüfen  und  dem Kunden  dann  umgehend  den  Kaufpreis  wieder überweisen.
Senden Sie die Waren bitte an:
EiMM GmbH
SNK-Retour
Wittenbergerstr. 19
04129 Leipzig
Email: widerruf@afterbuy-service.com
Fax. 0341 2191457
 
„Giada“ weist  auch  darauf  hin,  dass  das  hier  normierte  Rückgaberecht  von  „Giada“ davon  abhängig gemacht  wird,  dass   „Giada“ die gelieferten  Waren vom Kunden  immer  und  ausschließlich  vollständig  und  in  der  Originalverpackung  zurück  gesendet werden.  Der Kunde wird darauf hingewiesen,  dass  „Giada“ darauf bestehen  muss,  dass  alle vom Kunden  zurückgesandten  Warenverpackungen  selbst ungeöffnet sind.
 

8. Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und beginnt mit Übergabe der Ware. 
 

9. Datenschutzbestimmungen
Die    Datenverarbeitung    durch    „Giada“ erfolgt    unter    Berücksichtigung    des    geltenden Bundesdatenschutzgesetzes  (BDSG)  sowie  des  Telemediengesetz  (TMG).  Im  Übrigen  wird  auf  die Hinweise der Datenschutzerklärung verwiesen. 
 

10. Haftung
„Giada“ hat  nur  Vorsatz  und  grobe  Fahrlässigkeit  zu  vertreten.  Soweit  eine  zurechenbare  Pflichtverletzung  auf  einfacher  Fahrlässigkeit  beruht  und  eine  wesentliche  Vertragspflicht  (Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung  des  Vertragszwecks  gefährdet  und  auf  deren  Einhaltung   Kunden  regelmäßig vertrauen)  schuldhaft  verletzt  ist,  ist  die  Schadensersatzhaftung  von „Giada“  auf  den  vorhersehbaren Schaden, der typischerweise in vergleichbaren Fällen eintritt, beschränkt. Für den Fall der Tötung, der  Verletzung der Gesundheit oder des Körpers haften „Giada“ nach den gesetzlichen Bestimmungen.  Die Haftung nach den Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleibt unberührt. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen. 

11. Schlussbestimmungen
Für den Abschluss und die Abwicklung sämtlicher Verträge gilt deutsches Recht. Dies gilt bei Kunden  jedoch  nur  soweit,  als  nicht  der  gewährte  Schutz  durch  zwingende  Bestimmungen  des Rechtes des Staates, in dem selbige ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, entzogen wird. 
Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung. 
Sollten   eine   oder   mehrere   Regelungen   dieser   AGB   unwirksam   sein,   so   zieht   dies   nicht   die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages nach sich. Die unwirksame Regelung wird durch die geltende gesetzliche Regelung ersetzt. 
 

Ihre EiMM GmbH aus Leipzig
 

Revisionsstand:      Juli 2012
 
 
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